Auch als eBook auf Hugendubel.de erhältlich
Glanzvolle Ereignisse sind sehr selten geworden im Berghotel Fåvnesheim, das einst im norwegischen Fjell als Gipfel des Luxus galt. Um so fataler, dass ausgerechnet beim opulenten Honoratioren-Bankett Bankdirektor Berge
vom Stuhl sinkt. Sedd, der elternlose Enkel des Hotelierpaars, bietet als Ersthelfer all seine Jugendrotkreuz-Kenntnisse und Kräfte auf – vergeblich. Ein Omen für den Kampf um die Existenz des Grand Hotels? Jedenfalls hat der 15-Jährige nun etwas Spektakuläres zu berichten in seiner Autobiografie, an der er gerade feilt. Vorausgesetzt, er kommt zum Schreiben, denn im Hotel muss er ordentlich anpacken gemäß dem großelterlichen Mantra: „Jeder Gast zählt!“ Hotel-Tradition in vierter Generation – das erlebt Sedd 1982 hin- und hergerissen zwischen Nostalgie und Niedergang. Ein Meisterwerk funkelnd geschliffener Sprachkunst – voll von Einfallsreichtum, Erzählfreude und lebendigen Charakteren!